THE ONLY OFFICIAL WEBSITE OF TEQUILA SUNSET
Aperol Sprizz

Aperol, der klassische italienische Aperitif-Bitter stammt aus der von Giuseppe Barbieri 1880 in Padua gegründeten Likörfabrik. Seine beiden Söhne Silvio und Luigi entwickelten diesen feinen Aperitif, der erstmals 1919 produziert wurde. Im Dezember 2003 hat die Gruppo Campari die Marke Aperol übernommen.

Sorgfältige Destillation von Rhabarber, Bitterorangen, Enzian, Chinarinde und aromatischen Kräutern verleiht dieser Bitterspezialität die lebhaft orangerote Farbe und ein feines, bitter-süßes Aroma. Mit milden 11% vol ist Aperol ein leichter Aperitif-Bitter.

Aperol trinkt man pur, on the rocks oder mit Soda. Sein frischer, anregender Geschmack ist ideale Basis für die Verwendung in zahlreichen Mixgetränken z.B. Aperol Sprizz.

10 ml Aperol mit 80 ml Prosecco aufgießen - fertig!