THE ONLY OFFICIAL WEBSITE OF TEQUILA SUNSET
Hallo Cocktailfreunde,

hier nach einer kleinen Abstinenzpause eine neue leckere Empfehlung, die bei keiner Party fehlen darf: der "Bird of Paradise". Erfahren habe ich das Rezept seinerzeit von meinem verehrten Freund, Nachbarn und Schriftsteller Ry Bomberg (auch einer von denen, bei dem der "Schumann" gleich neben "Wir kochen gut" steht...).

Unser Birdy ist seinen Ingredenzien nach zwar eigentlich ein After Dinner Shortdrink, macht sich aber auch als Appetizer (und prinzipiell zu jeder Gelegenheit) ausgezeichnet. Wichtigste Substanz ist der (weiße) Creme de Cacao, von dem man immer 1-2 Flaschen im Haus haben sollte, und ohne den eine Cocktailparty überhaupt nicht geht. Zusammen mit Tequila, Amaretto und Sahne wird daraus eine 100%ige Mischung, von dem der Normalgenießende dann doch meistens einen zweiten ordert – weil: megalecker… (haue, haue!!!). Mein Hinweis an die Damen: der Gedanke, dass das Gebräu aufgrund der Sahne umgehend an die Hüften springt, wird vom sinnlichen Genuss sofort wirkungsvoll überdeckt!

Also - einfach mal probieren, die Zubereitung ist denkbar einfach:

Zutaten:
2 cl Tequila
2 cl Crème de Cacao
1 cl Amaretto
4 cl süße Sahne

Zubereitung:
Die Zutaten auf einigen Eiswürfel im Shaker ordentlich durchwirbeln und in eine Cocktailschale abseihen (wenn gewünscht, kann man noch eine Prise Zimt drüberstreuen).

P.S.: Sieht zwar nach nicht allzu viel aus, aber Ihr werdet ihn lieben!!!

In diesem Sinne…

hier gibt's weitere Rezepte: